Vor Ort – im Gespräch

Portrait KlassikerSchon im April habe ich begonnen, die Ortsteile zu besuchen und auf Rundgängen und in Gesprächen zu sehen und zu hören, was die Menschen bewegt.

Das war die richtige Idee, denn ich habe nicht nur viel gelernt über Bad Dürkheim und seine Ortsteile; ich konnte damit auch zeigen, wie ernst es mir damit ist, mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch zu sein und ihre Anliegen aufzunehmen und umzusetzen.

Und natürlich freue ich mich, dass meine Idee sogar Nachahmer gefunden hat 😉

Zu den Ortsteilen: Leistadt Ungstein Hardenburg Grethen-Hausen • Trift Seebach 

Starke und lebendige Ortsteile machen Bad Dürkheim als Stadt insgesamt attraktiv. Deshalb ist es notwendig, dass wir die Ortsteile als Wohn- und Lebensräume zukunftsfähig machen und die Gemeinschaft, die Vereine, die Initiativen stärken.

Dies gelingt nur in enger Zusammenarbeit mit den Ortsbeiräten und im ehrlichen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Dafür stehe ich und dafür bitte ich um Ihre Unterstützung. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Ortsteile und von ganz Bad Dürkheim gestalten!

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s